Dienstag, 15. Mai 2012

Just here to see a Sailor!


Wie so oft im Sommer drehen sich die Trends rund um das Thema Marine. Neben vielen Blau-Weiß gestreiften T-Shirt, bringen auch Kosmetikmarken wie MAC und Catrice Limited Editions zu dem Thema auf den Markt. Da wollte ich mich doch einfach mal anschließen und habe einen Blau-Weiß-Rotes Spaß-Look geschminkt.

Zwar hab ich mich nicht getraut mit diesem doppel Liner raus zu gehen (ok bis zum Balkon hab ich es geschafft), aber gefallen hats mir trotzdem. Die roten Lippen hingegen sind kein Problem für mich, die dürfen manchmal auch mit zur Arbeit (nur nicht so glossy).


Verwendet habe ich dafür als Basis für das komplette Lid bis hin zur Augenbraue den Manhattan Intence Effect Lidschatten in „11A Off-White“. In die Lidfalte habe „270 Grey’s Philosophy“ von Catrice zu geben um meine schlaffe Lidfalte etwas zu definieren. 

Den weißen Liner habe ich als erstes gezogen, mit dem Maybelline Expression Kajal in „35 white“. Möglichst dick und möglichst weit geschwungen. Ich hatte für diesen Look eine klare Kante im Kopf, allerdings denke ich dass das AMU alltagstauglicher ist wenn man das Weiß gut verblendet.
Über den weißen Liner, nur etwas dünner, habe ich einen Dunkelblauen Kajal „080 Midnight Blue“ von Catrice gegeben, möglichst in der gleichen Form wie der weiße…. Da war Konzentration meinerseits notwendig. Mit dem weiß als Untergrund wirkt das Blau auch etwas gräulich, perfekt für den Marine-Look! Leider stechen sich viele blaue Farben mit meinen grün-braunen Augen, weshalb dieser Look eher für braunäugige geeignet ist, aber ignorieren wir das mal ^^




Dann habe ich nur noch die Lippen mit einem klassischen roten Lipliner (Essencee „08 Red Blush“) ausgemalt und den Manhattan Tasty Lips Gloss („530“) drüber gegeben. Etwas orangestichigen Bronzer als Rouge auf die Wangen und fertig ist mein Marine Look :).

Wie findet ihrs?

Liebe Grüße
Pola

PS: Kann eigentlich auch als Fußball-Fan-Make-up getragen werden, vorausgesetzt euer Verein trägt Blau-Weiß!

1 Kommentar:

  1. wow ich finde den look wunderschön :-D werde ich demnächst auch mal so schminken :-D

    glg Marija

    AntwortenLöschen

Copyright Text