Dienstag, 15. Mai 2012

Laura Mercier Tinted Moisturizer



Manchmal lohnt es sich mit den Frauen am Make-up stand zu quatschen, denn wenn sie gut drauf sind geben sie einem ein Pröbchen mit ohne dass man was kauft.
So geschehen neulich (ok vor ein paar Monaten), am neuen Laura Mercier Stand in Stuttgart. Das nette Mädchen gab mir tatsächlich eine 14,7ml Probe ihrer bekannten getönten Tagescreme mit. Jetzt habe ich sie lang genug getestet um auch eine Meinung dazu zu haben.

Das erste Positive das auffällt ist der Lichtschutzfaktor von 20. Wer auf Sonnenschutz viel Wert legt wird hier froh sein es schon mit drinnen zu haben.
Auftragen lässt es sich meiner Meinung nach am besten mit den Fingern und da es nicht die wasserbasierte Variante der getönten Tagescreme (somit mehr Silikone), lässt es sich sehr einfach verteilen. Man spürt auch gleich einen leichten Feuchtigkeitskick, der allerdings nicht lange anhält. Für meine trockene Haut ist das nicht pflegend genug, weshalb ich immer eine normale Feuchtigkeitscreme drunter gebe. Aber Vorsicht, reichhaltigere Cremes sollten vorher gut einziehen sonst wird der Tinted Moisturizer leider leicht streifig. 



Auf der Haut hinterlässt es eine Deckkraft, die schon an eine leichte Foundation (wie MAC Face&Body) erinnert. Man kann sich schon denken dass für starke Unreinheiten oder Rötungen auf jeden Fall ein zusätzlicher Concealer her muss. Trotzdem hinterlässt das Produkt einen ebenmäßigen wunderschön strahlenden Teint, für mich genau das was ich will! 


Auch von der Performance kann ich nicht meckern, einmal aufgetragen hält es fast den kompletten Tag. Nur abends kann man evtl. einen kleinen Touch up gebrauchen. Aber solange es bei der Arbeit hält ist mir das recht!

Nur ein etwas größeres Problemchen habe ich persönlich mit der getönten Tagescreme. Ich bekomme leider kleine Pickel auf den Wangen wenn ich sie länger als eine Woche am Stück benutze! Sehr schade, denn vom Finish her wäre es die perfekte Foundation für mich. Und auch sehr ungewöhnlich von meiner Haut, denn normalerweise ist sie ganz schön hart im nehmen. Naja, sehr sehr schade.

Vllt schau ich mir mal die getönte Tagescreme von LM auf Wasserbasis an. Bis dahin benutze ich alle zwei Wochen das Pröbchen weiter… unglaublich wie lang das hält!

Liebe Grüße
Pola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text