Dienstag, 15. Mai 2012

Sublime Mousse Coloration Review


Ich bin schnell gelangweilt von einer Haarfarbe, weshalb ich ca. alle 3 – 6 Monate meine Haare färbe. Dabei verlasse ich eigentlich nie die Brauntöne, sondern wechsle zwischen hell, dunkel, rotstichig, etc. Da meine Sommerbräune nun vollends verflogen ist (und die 10 Minuten auf dem Balkon sonnen, bevor mich die Kälte wieder rein zwingt, bringt auch nicht viel), bin ich wieder sehr weiß. Also nahm ich mir vor sie von einem dunkleren mittelbraun in ein „sonniges Goldbraun (Farbe 53)“ zu färben. Und schon stand ich im DM und holte die neue Schaum-Coloration von L’Oreal.


„Färben so leicht wie Haare waschen“ verspricht das „Sublime Mousse“ von L’Oreal und es war an der Zeit dass ich es mal ausprobiere.

Und siehe da es ist wirklich einfach. Man muss zwar bei der ersten Anwendung die Anleitung genauer lesen aber dann klappt alles problemlos mit dem Anmischen und Auftragen der Coloration. Es ist wirklich erstaunlich wie viel angenehmer das Mousse beim Auftragen ist, denn es gibt weder nerviges tropfen noch blödes runter laufen von Flüssigkeit. Einzig meine eigene Ungenauigkeit hätte zu Flecken an der Stirn führen können, aber dafür gibt’s ja Tücher und Nivea Creme ;).

Mit 30 Minuten Einwirkzeit gehört das Sublime Mousse zu den Colorationen für die man sich etwas mehr Zeit nehmen muss. Aber ich denke dass eine längere Einwirkzeit die Haare sanfter färbt als die 10 Minuten Produkte. Das einzige was nervig sein kann, ist das Geräusch von sich auflösendem Schaum bei jeder Bewegung des Kopfes.

Und zum Farbergebnis? Toll, obwohl ich eine Stufe heller geworden bin ist die Farbe gleichmäßig rausgekommen, zwar nicht zu 100% wie auf dem Bild, aber ich wollte Photoshop ja keine Konkurrenz machen.
Etwas rötlicher aber trotzdem sehr nah an der Originalfarbe

Die Haare fühlen sich erstaunlich wenig trocken an und auch beim auswaschen konnte ich mich nicht über viele abgebrochene Haare beschweren. Allerdings muss man auch hier den ersten Tag mit dem gewohnten Colorations-Geruch leben, aber was solls, das Produkt ist trotzdem sehr gut. Ich werde wahrscheinlich wieder darauf zurück greifen.

Liebe Grüße
Pola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text