Dienstag, 3. Juli 2012

Kind of ?




Der Look ist von einer älteren CD inspiriert, die ich neulich im Auto wieder angehört habe. Ich war so angetan von den alten (naja gut wenn man 2000er zu alt zählt) R'nB und Hiphop Liedern, dass ich promt meine ganzen „Old but Gold“ CDs aus dem Regal kramte und sie mir jetzt nacheinander auf dem Weg zur Arbeit anhöre (Da ist aber wieder alles dabei, von Rock bis House).
 

 



Keine Sorge, damals habe ich mich noch nicht geschminkt und so einen Look hätte ich mit 14 sowieso nicht hinbekommen. Heute habe ich dafür benutzt:

(1)    Als Basis über das gesamte Lid, in den Innenwinkel und unter die Augenbraue „Virgin“ von Urban Decay
(2)    Auf dem beweglichen Lid und nah an die Augenbraue verblendet „700 Silver Moonlight“ von Rimmel London
(3)    Im äußeren Außenwinkel und in der Lidfalte mit dem MAC 217 „Gunmetal“ Von Urban Decay verblendet.
(4)    Mit einem abgeschrägten Eyeliner Pinsel „Oil Slick“ von Urban Decay am Wimpernkranz nach außen hin immer Dicker aufgetragen und dann mit dem Essence Smokey Eye Pinsel verblendet (auch in die Lidfalte). Das habe ich so oft gemacht bis ich die gewünschte Intensität des Schwarz hatte.
(5)    Schließlich habe ich die Wimpern gut getuscht und dann am äußeren drittel Falsche Wimpern aufgetragen, für mehr Drama (Baby!)
(6)    Augenbrauen gut definieren und fertig ist der Look


Das Gesicht ist sehr neutral gehalten. Eine ordentliche Menge Make-up gibt die Nötige Grundierung für diesen Look (L’Oreal Indefectible, für mich eine sehr hohe Deckkraft) und über  die Wangen, Schläfen, Stirn, Nase und Kinn nicht mit Bronzer gegeizt. Auf den Lippen trage ich den Revlon „001 Nude Attitude“ und drüber einen Rosa/Pinken Waterflash Lipgloss von Manhattan um dem halbtoten Lippenstift mehr Leben einzuhauchen.


Gefällt mir eigentlich echt gut, aber trotzdem wär es zu viel Make-up (auf Fotos sieht es immer nach weniger aus) und Aufwand für mich um so einen Look oft zu Schminken. Ich würde auch gerne das Gesicht meines Chefs sehen wenn ich so ins Büro kommen würde :D

Liebe Grüße
Paoli
PS: Lösungen können gerne in die Kommentare :)



1 Kommentar:

  1. Dankeschön. :)
    Sehr schön geschminkt! Ich bekomme das leider nie so genau hin, bin da eher etwas tollpatschig. :D

    Liebe Grüße, Jennie

    AntwortenLöschen

Copyright Text