Montag, 17. September 2012

Working Woman: Der Klassiker




Man könnte es auch Make-up für Anfänger nennen, denn letzte Woche hat mich eine Kollegin auf mein Make-up angesprochen und gefragt ob ich ihr ein paar Tipps geben kann, da es ihr gefällt wie ich mich schminke. Ich war so gerührt und froh über ihr Kompliment dass ich ihr natürlich ein paar Fragen beantwortet habe.  Und schwubs dachte ich, dass ich doch immer mal wieder auf meinem Blog Looks fürs Büro, d.h. schnelle, unkomplizierte und relativ neutrale AMUs, posten könnte. Schließlich schminke ich das ja selbst jeden Tag ^^

Anfangen möchte ich mit einem „No-Make-up-Look“-AMU. Perfekt für Schmink-Einsteiger wie meine Kollegin, die sich sonst nie geschminkt hat, oder Morgenmuffel wie mich.
Und das ist der Klassiker:



„Wie? Man sieht ja gar nichts!“ denken sich vllt einige, aber genau darum geht es. Das Auge soll wacher und definierter aussehen ohne dass wirklich etwas auffällt.

Manhattan "Mat Brown"- Max Factor "cream champanger" - Mac 239 &217

Dafür nimmt man
(1)    Ein helles Beige, am besten minimal heller als der eigene Hautton, welches man auf das komplette Lid bis unter die Augenbraue aufträgt. Matte Farben wirken dabei am natürlichsten, ich selber steh aber auf dezenten Schimmer.
(2)    Ein helles grau Braun mit einem fluffigen Pinsel in der Lidfalte verblenden um das Auge zu definieren. Gerade bei Augen wie meinen, die schon leichte Anzeihen eines Schlupflids zeigen, hilft diese Technik die „Augen zu öffnen“. Dazu die Wimperntusche seines Vertrauens auftragen und fertig.

Wem das zu langweilig ist, kann gerne eine dunklere Farbe im äußeren Augenwinkel (siehe Bild unten) verblenden und einen hellen Lidschatten im Innenwinkel auftragen, das lässt einen sofort wacher aussehen. Und wer immer noch nicht genug hat kann einen schwarzen oder braunen Kajal auf der Wasserlinie auftragen. 

Äußerer Augenwinkel: Catrice "My first Copperware Party" - Innenwinkel: Manhattan "off white"

Wer das drei Morgende hintereinander schminkt, braucht sicher nicht mehr als 5 Minuten! Wer mag macht noch Rouge und Lippenstift drauf und schon kann man sich auf den Weg zur Arbeit machen! Dabei hat man den Vorteil, dass man bei einem so denzenten AMU mit allen möglichen Farben auf den Wangen bzw. Lippen arbeiten kann, von Nude bis knall Rot ist alles möglich, solange man sich traut und man auch so ins Büro kann. 

Was ich persönlich wichtig finde, egal bei welchem Look, ist jeden Morgen Concealer aufzutragen. Denn egal welche Farbe man aufs Auge aufträgt, mit Augenringen sieht man immer müde aus. Manchmal reicht auch nur Concealer und Maskara aus, um einen Wacher aussehen zu lassen! 

Das war auch der erste Tipp den ich meiner Kollegin gegeben habe. Erst mal mit den beiden Produkten anzufangen, den Rest kann man ja nach und nach dazu kaufen, wenn man sich mit Make-up etwas wohler fühlt…. Wir wissen ja alle wie es war damit anzufangen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text