Freitag, 15. März 2013

Working Woman - Quick and Smokey



Auch wenn es bei der Arbeit etwas sittlicher zugehen sollte, muss es nicht immer nur neutral und hell auf den Lidern schimmern. Smokey ist auch ok, für mich aber wichtig, dass es nicht zu sehr nach Party Male-up wirkt. Auch wenn man sicher damit gut davon kommen kann, sofern die Kollegen an auffällige Make-ups gewöhnt sind.

Ich versuche da immer auf die Farben zu achten, ein durchscheinendes Grau oder Taupe finde ich dafür am besten geeignet. Sind die Farben dazu nicht zu stark pigmentiert kann der Look auch Morgens ohne Mühe geschminkt werden, indem man mit einem fluffigen Pinsel (hier MAC 217) vom Außenwinkel nach innen die Farbe auf das komplette Lid auftragen und gut verblenden. Dadurch bewirkt man dass die größte Konzentration vom Produkt im Außenwinkel aufgetragen wird.
Wer noch etwas mehr Definition will, kann mit einem etwas dunkleren Lidschatten nochmals in die Lidfalte oder wie ich es bei diesem Look gemacht habe, am Wimpernkranz entlang zum Außenwinkel verblenden.



Verwendet habe ich für diesen Look:



(1) Auf dem kompletten Augenlid - MAC "Shale - Malvenfarbener Pflaumen-Ton mit dezentem Schimmer (Satin) "
(2) Am Wimpernkranz - MAC "Sketch - Burgunder-Ton mit rotem Schimmer (Velvet) "

(3) Wimperntusche Maybelline Volume & Define (aus dem Sortiment genommen :'( )

Gesichtstechnich ist das AMU dezent genug um einen Rosa Rouge zu tragen und dazu auch etwas Rosa Lippenstift, aber man kann auch einfach etwas Bronzer auf die Wangen geben und ab zur Arbeit!
Ich mag den Look vor allem auch wenn ich den ganzen Tag Brille trage, weil ich da meine Augen nicht hinter den Gläsern verstecke!

Schönes Wochenende an alle Arbeitenden und natürlich auch an alle Chiller da draußen :)
Liebe Grüße

PS: Farbbezeichnungen laut MAC Website, damit ihr schauen könnt ob ihr schon sowas ähnliches zuhause habt!

Kommentare:

  1. Sieht total hübsch aus! :-] Jetzt hast du mich mit den Lidschattenfarben angefixt und ich muss sie mir anschauen gehen. Na toll. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke!!! Die Farben sind auch toll, Shale vor allem ist wunderschön! Lohnt sich wirklichen den anzuschauen :)

      Löschen

Copyright Text