Sonntag, 6. Oktober 2013

Working Woman: Bronze Herbst Look


Jetzt, da es wieder kälter draußen ist und Lidschatten von meinen Augenlidern nicht mehr so einfach wegschmelzen greife ich auch gerne zu dunkleren Farben. Dunkel kann man natürlich definieren wie man will, aber für mich heißt es Schokolade oder Bronze Töne, sowie dunkleres Lila.

Den heutigen Look würde ich ein leichtes bronze Smokey Eye nennen, so dass er sehr gut ins Büro getragen werden kann oder eben für Frauen geeignet ist, die sich nicht oft bzw. stark schminken.


Es zu schminken ist sehr einfach, denn das einzige was man dazu braucht ist einen Bronze-Lidschatten seiner Wahl. Bei mir war es Bronze von Mac, ein Lidschatten den ich schon seit langem besitze, aber erst die letzten Wochen wirklich lieben gelernt habe. Hat man die passende Farbe muss man nur noch die folgenden vier Schritte durchführen und schon kann man das Haus verlassen:
Concealer: Maybelline Fit Me (20), Primer: Mac Paint Pot (Soft Ochre), Lidschatten: Mac (Bronze), Wimperntusche: YSL (Baby Doll)

Zuerst habe ich den Lidschatten am oberen Wimpernkranz mit einem flachen Pinsel aufgetragen. Wie weit hoch man mit dem Lidschatten will kann jeder selbst entscheiden. Ich mag einen etwas definierteren Außenwinkel, daher habe ich das Bronze auf auch das Außenlid aufgetragen.
Schließlich habe ich den Lidschatten verblendet, erst habe ich mich auf den Außenwinkel und auf die Lidfalte konzentriert und habe dann das Braun mit leichter Hand in Richtung Innenwinkel verblendet.
Ein bisschen von dem Lidschatten habe ich auch am unteren Wimpernkranz verblendet und dann die Wimpern gut getuscht. Und schon ist der Look fertig!



Da es ein sehr neutrales AMU ist, kann man beim restlichen Make-up theoretisch machen was man will. Ich kombiniere es gerne mit etwas Bronzer, Rosa Rouge und einem glossigen Rosa Lippenstift.

Ich hoffe es gefällt euch!

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text