Montag, 18. Februar 2013

Fastenzeit…





“Fasten ist die willentliche, völlige oder teilweise Enthaltung von Speisen, Getränken und Genussmitteln.” Quelle: Wikipedia


Seitdem ich 16 bin verzichte ich während der Fastenzeit vollkommen auf Süßigkeiten, dazu gehören neben Schokolade und Fruchtgummi auch Kuchen und Joghurts. Zu anderen Zeiten im Jahr finde ich einfach nicht die Motivation es durchzuhalten, doch in den 40 Tagen vor Ostern bekomme ich es tatsächlich hin. Ich mache es nicht zum abnehmen, sondern nur um mir selbst zu beweisen dass ich es durchaus schaffen kann auf diese eigentlich “sinnlosen” Sachen zu verzichten. Auch wenn es die ersten 2 Wochen sehr sehr hart ist :D bin ich jedes Mal froh wenn ich es durchgezogen habe.

Dieses Jahr habe ich mir noch etwas zum Fasten ausgesucht, etwas was ich im letzten Monat etwas zu exzessiv ausgeübt habe und ausnahmsweise nicht als Nahrungsmittel zählt…. Kosmetik kaufen!
Seitdem ich aus Peking zurück gekommen bin habe ich so gut wie jede Woche eine Menge Geld für Schminke liegen lassen und irgendwie musste ich dem Einhalt gebieten :D. Daher kam mir die Fastenzeit sehr gelegen! Normale Kaufverbote halte ich einfach nicht ein!


Aber keine Angst… ich habe so viele Januar Einkäufe die ich vorstellen will, dass mir sicher nicht langweilig wird und vielleicht entdecke ich ja auch einige Schätze in meiner Sammlung wieder!

Fastet ihr auch etwas? Habt ihr schon mal Kosmetik gefastet?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Copyright Text