Dienstag, 15. Mai 2012

Kind of Arab

Heute Vormittag lief Prince of Persia bei Sky und nachdem ich eine Stunde lang Gemma Arterton beäugte (Schnuckelchen Jake natürlich auch), hatte ich natürlich sofort Lust meine Pinsel zu schwingen. Das ist dabei raus gekommen. Ein braunes Arabisch angehauchtes Make-up.



Dafür benutzt habe ich eigentlich gar nicht so viel.


Aufs bewegliche Lid habe ich den braunen Lidschatten „Texture“ von MAC (1) aufgetragen und über die Lidfallte, sowie nach außen hin über den äußeren Winkel hinaus. 
 Dann kommt natürlich das wichtigste an einem Arabischen Make-up, der schwarze Kajal, hier Revlon Eyeliner in Black Velvet (2)! Den habe ich großzügig in der inneren Wasserlinie unten und oben aufgetragen, dann sowohl am unteren und am oberen Wimpernkranz. Dann wurde alles mit einem flachen Pinsel nach außen hin verwischt. Wie weit man den Liner schwingt und verblendet ist Geschmackssache. Ich mag es nicht so weit auch wenn bei einem klassischen Arabischen Look der Liner sehr weit gezogen wird.
Die Augenbrauen habe ich mit einem Maybelline Express Augenbrauenstift  (3) ausgefüllt, etwas kräftiger und strenger als ich es sonst tun würde. Um alles noch abzurunden habe ich noch etwas Highlighter unter den Augenbrauen und im Innenwinkel aufgetragen (4). Schließlich die Wimpern noch gut schwarz getuscht und fertig sind die Augen.

Gemma Arterton hatte in dem Film immer gut konturierte Wangen und da ich das sowieso liebe habe ich den Chanel Bronzer (5) großzügig unter dem Wangenknochen  und auf der Schläfe aufgetragen und verblendet. Darüber habe ich einen bräunlich roten Blush aus der Zoeva Sun Power Palette (6) aufgetragen. 


Auf den Lippen einen bräunlichen Lippenstift und fertig ist mein arabisch angehauchter Look. Ich hoffe es gefällt euch!

Liebe Grüße
Pola

Kommentare:

  1. Du kannst dich wirklich gut schminken :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super aus! Du hast wirklich wunderschöne Augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)danke und vielen dank fürs folgen!

      Löschen
  3. Hrhr o.O Man sieht das gut aus! Muss ich auch mal unbedingt ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir wirklich unheimlich gut, meine Liebe!!! Das musst du unbedingt fürs Wochenende schminken. ;)

    AntwortenLöschen
  5. sieht unglaublich schön aus! dieses verwischen/smudgen von kajal muss ich wirklich noch kräftig üben ... gefällt mir total gut aber das wird NIE gleichmäßig (zu blöd dass wir zwei augen haben :D )

    AntwortenLöschen

Copyright Text